Prophylaxe - Zahnarztpraxis Cordes

BEHANDLUNG
Die Prophylaxe ist ein Kernbaustein unserer Praxisphilosophie: Wir möchten die Entstehungen von Erkrankungen verhindern:

Unser Konzept sieht verschiedene Maßnahmen vor, die Ihre Gesundheit erhalten sollen.

Damit starten wir bereits im Kindesalter mit der Kinder-Individualprophylaxe. Dabei unterstützen wir Kinder im Alter zwischen sechs und siebzehn Jahren bei ihrer Mundhygiene. Im Rahmen der Individual-Prophylaxe wird beispielweise die Putztechnik verbessert und eine Fluoridierung sowie Versieglung besonders gefährdeter Stellen durchgeführt.

Gleichzeitig engagieren wir uns schon seit Jahrzehnten im Rahmen der Gruppenprophylaxe in den lokalen Kindergärten und Grundschulen, um auch dort Grundkonzepte der Mundhygiene zu vermitteln. Spielend wird dort das Zähneputzen und Mundgesundheitswissen geübt.

Die von uns betreuten Partner:

Grundschulen Weibern, Wehr und Niederdürenbach
KiTa´s Volkesfeld, Langenfeld, Kirchwald, Nachtsheim, Boos, Weibern

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Wenn Sie Erkrankungen ihres Zahnbettes und ihrer Zähne vermeiden wollen, können Sie mit der qualitativ hochwertigeren Professionellen Zahnreinigung (PZR) das Risiko erheblich senken. Gleichzeitig hat dies einen spürbaren Effekt auf Ihre allgemeine Gesundheit.

Warum PZR?

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge, die Karies und Parodontitis verursachen, kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an. Hier greift die PZR. Mit ihr werden alle harten und weichen Beläge und Bakterien beseitigt , woduch Karies und Parodontose effektiv vorgebeugt wird. Dabei geht die PZR weiter als die übliche Zahnsteinentfernung, denn zu ihr gehören Wurzelreinigung, Politur, Chlorhexidinspülung, Wangen- und Zungenreinigung sowie Fluoridierung. Zudem erhalten Sie fundierte Mundhygieneinstruktionen um auch Ihre häusliche Mundhygiene zu perfektionieren.

Wir möchten Sie  unterstützen, damit Ihr Mund so gesund wie möglich bleibt!

Wie oft?

Mindestens 1 x jährlich

Kosten

Viele Krankenkassen bieten Ihnen eine kostenlose PZR im Jahr für Sie! Zudem erhalten Versicherte im Dent-Net Verbund 1 bis 2 mal jährlich eine kostenlose PZR.

Ein Kind sitzt auf einem zahnärztlichen Behandlungstuhl. Ein Zahnarzt erklärt ihm, wie er mit seiner Zahnbürste seine Zähne putzen kann.
Lächelnder Frauenmund mit schönen Zähnen